Werde aktiv!

Bist du Kommunist? Dann schließ dich jetzt dem Kampf für die Revolution an. Wir sind der Funke, die deutsche Sektion der International Marxist Tendency.


Wir leben in einer Epoche von Kriegen, Krisen, Revolutionen und Konterrevolutionen. Die Frage nach einem grundlegenden Systemwechsels stellt sich mit höchster Dringlichkeit. Die Krise des Kapitalismus, in ihren zahlreichen Erscheinungsformen – Wirtschaftskrise, Pandemie, Klimawandel, Sexismus und Rassismus, Sparpolitik, imperialistische Kriege – stellt uns vor die historische Entscheidung: Sozialismus oder kapitalistische Barbarei.

Der Marxismus ist nicht nur eine gute Idee, er macht den Kommunismus zu einer Wissenschaft. Die marxistische Theorie erlaubt es uns zu verstehen, wie die Menschheit dahin gekommen ist, wo sie heute steht. Und vor allem, wie die Menschheit aus der Sackgasse des Kapitalismus kommen kann. Der Marxismus ist genau die Theorie, die wir brauchen, um den Kapitalismus zu stürzen und den Kommunismus aufzubauen.

Die einzige Kraft, die in der Lage ist, die Gesellschaft zu verändern, ist die Arbeiterklasse, wenn sie organisiert und mobilisiert ist. Die Arbeiterklasse ist jetzt weltweit auf dem Vormarsch. Doch der Kapitalismus wird nicht einfach von selbst kollabieren. Er muss bewusst gestürzt und mit einer neuen, menschlichen Gesellschaft ersetzt werden. Dafür braucht es revolutionäre Analysen und Ideen sowie eine revolutionäre Organisation, die diese in die Tat umsetzt.

Die International Marxist Tendency ist in den letzten Jahren sprunghaft gewachsen. Immer mehr Jugendliche und junge Arbeiter organisieren sich um unser Banner der sozialistischen Weltrevolution und den Ideen von Marx Engels, Lenin und Trotzki. Der Aufbau einer revolutionären Organisation – in Deutschland und international – ist heute die brennende Aufgabe, der wir uns widmen. Wir sind entschlossen, diese historische Aufgabe zu erfüllen. Deshalb appellieren wir an dich: organisier dich in unseren Reihen! Die Revolution braucht dich und du brauchst uns, um für die Revolution zu kämpfen!

Werde heute Mitglied beim Funke und in der International Marxist Tendency.

 

 

Ortsgruppen in deiner Nähe

  

 

 Oder schreib uns direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Veranstaltungen

bdk semester

 

  kms1

 

 Folge uns bei:

Instagram @derfunke.de

TikTok @derfunkeDE

Youtube - DerFunkeTV

Facebook @derfunke.de

Twitter @derfunkeDE

 

 

 

slider unten de rev

bdk slider unten

veranstaltungen 2

werde aktiv 2

button deutsche rev homepage

Modulblock Shop

Modulblock DefenceMarxism