Kategorie: Solidarität

Solidarität mit Linksjugend ['solid] in Bautzen!

Mit Bestürzung erreichte uns die Nachricht eines gestern Abend stattgefundenen brutalen und hinterhältigen Prügelangriffs von Faschisten auf fünf Mitglieder der Linksjugend ['solid] im sächsischen Bautzen. Wir wünschen unseren GenossInnen schnellstmögliche Genesung sowie moralischen und politischen Beistand ihrer Freunde und Familie.


 

Der feige Angriff der Faschisten symbolisiert und verschleiert zugleich ihre eigene politische Schwäche und gesellschaftliche Isolation. Rechtsradikale Sekten haben niemanden außer sich selbst, zu dem sie reden können. Und da ihnen niemand zuhört, können sie sagen und machen was sie wollen, selbst wenn es noch so widerwärtig ist.

Die Kräfte des internationalen Sozialismus hingegen bauen keine Hütten auf Sand, sondern eine Burg auf massiven Fels in der Brandung. Wir stützen uns auf die Solidarität der Jugend und lohnabhängigen Bevölkerung im Kampf für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt statt sozialer Spaltung, welche nur den neoliberalen Architekten der CDU und AfD als Instrumente für ihre Kürzungspolitik dienen. Das ist unsere Linie und der Faschismus wird in seiner Gänze an unserer Solidarität zerbrechen.

Kämpfen wir also im Jahr 2017 gemeinsam für den sozialistischen Aufbau und entziehen wir faschistischen Kräften ihren gesellschaftlichen Nährboden!

 

 

Modulblock Revolution

Heute vor 100 Jahren:

Modulblock DefenceMarxism

Unsere Arbeit kostet Geld

Dabei sind wir exklusiv auf die Unterstützung unserer LeserInnen und UnterstützerInnen angewiesen.
Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht und lass uns deine Solidarität spüren.
Ob groß oder klein, jeder Betrag hilft und wird wertgeschätzt.

Der Funke e.V.
IBAN: DE28 5109 0000 0009 1469 03
BIC: WIBADE5W