Kategorie: Kultur

Neue Ted Grant-Biografie in englischer Sprache

Die neue Ted Grant-Biografie zu seinem 100. Geburtstag, spannend verfasst von seinem langjährigen Weggefährten Alan Woods, schildert vor dem Hintergrund historischer Epochen und Wendepunkte des 20. Jahrhunderts bekannte und neue Fakten aus Ted Grants Leben, würdigt seine Rolle als Pionier des britischen Trotzkismus, Theoretiker des Marxismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und Gründer der in den 1980er Jahren sehr erfolgreichen marxistischen Strömung in der britischen Labour Party. Dabei kommen auch Teds wegweisende Gedanken und seine menschliche Seite nicht zu kurz.

Vorwort von Hans-Gerd Öfinger lesen


TED GRANT - The Permanent Revolutionary
Wellred Publications, ISBN: 9781900007474, 287 Seiten, 15 Euro
Bitte bestellen bei der Redaktion der Funke: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

slider unten de rev

bdk slider unten