Kategorie: DIE LINKE

Palästina-Solidarität gehört zur Linken!

Die Redaktion Der Funke veröffentlicht im Folgenden die Unterstützungserklärung „Palästina-Solidarität gehört zur Linken“ der Bildungsgemeinschaft SALZ e.V., die wir mit unterzeichnet haben. Hintergrund der Auseinandersetzung ist die in der Partei umstrittene Erklärung der Bundestagsfraktion mit dem Titel „Entschieden gegen Antisemitismus“, die (gewollt oder ungewollt) weite Teile der Linken in die Nähe des Antisemitismus rückt.



„Wir werden uns weder an Initiativen zum Nahost-Konflikt, die eine Ein-Staaten-Lösung für Palästina und Israel fordern, noch an Boykottaufrufen gegen israelische Produkte noch an der diesjährigen Fahrt einer ‚Gaza-Flotille’ beteiligen. Wir erwarten von unseren persönlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Fraktionsmitarbeiterinnen und Fraktionsmitarbeitern, sich für diese Positionen einzusetzen“, heißt es in dieser Erklärung.

Die provokative und nicht belegte Behauptung der bürgerlichen Medien und Parteien, wonach es in der LINKEN starke antisemitische Tendenzen gebe, wird nicht offensiv mit einer international-sozialistischen Perspektive für die Nahost-Region beantwortet, sondern es wird im Gegenteil mit grundlosen Bekenntnissen kopfsenkend vorauseilender Gehorsam geleistet. Die Position der Redaktion Der Funke zum Israel-Palästina-Konflikt haben wir im Manifest der Arabischen Revolution (siehe Kapitel Israel und Palästina) aufgezeigt.

Unterstützungserklärung „Palästina-Solidarität gehört zur Linken“ der Bildungsgemeinschaft SALZ e.V.

slider unten de rev

bdk slider unten

veranstaltungen 2

werde aktiv 2

button deutsche rev homepage

Modulblock Shop

Modulblock DefenceMarxism